Der Politische Bierdeckel -
Europawahl Edition 2019

Frei nach dem Motto “Nach der Wahl ist vor der Wahl” haben wir wieder zu unserer Bierdeckel-Fragerunde eingeladen. Zur Europawahl mussten sich diesmal auch Kandidierende der kleineren Parteien wie “Die Partei” oder “Freie Wähler” am Tresen den kritischen und witzigen Fragen des Publikums stellen.

Der Politische Bierdeckel -
Landtagswahl Hessen 2018

Begonnen als ambitionierte Idee wollten wir kurz vor den hessischen Landtagswahlen ein besonderes Format auf die Beine stellen. Das unsere Bierdeckel-Fragerunde an die hessischen Spitzenkandidaten allerdings so voll wird, dass die Leute sogar auf der Treppe saßen, hätten wir nie erwartet. Von “Wie stehen Sie zu Studiengebühren?” bis hinzu “Welchem Spitzenkandidaten würden Sie am ehesten bei einem Boxkampf unter die Arme greifen?” – Keine Frage war am Tresen tabu. 

3. DEMO Politik-Pubquiz

Es war wieder Zeit für unser Quiz im Wiesbadener 60/40. Sowohl jung und alt als auch Politik-Profis und absolute Neulinge – alle kamen auf ihre Kosten. Die leckere 60/40-Pizza spielt uns dabei immer gerne in die Karten.

DEMOcracy Slam

Neue Veranstaltung, neue Location. Für unsere DEMO-Abwandlung eines klassischen Poetry Slams zogen wir weiter in Wiesbadens kuschelige “tante simone”-Bar. In sehr intimer Atmosphäre lauschten wir inspirierenden und unterhaltsamen Texten rund um das Thema Demokratie.

Hier geht's zu den Auftritt-Videos

2. DEMO Politik-Pubquiz

Nach unserem Besuch im Mainzer Biergarten, wollten wir nun auch auf der anderen Rhein-Seite knobeln lassen. Im 60/40, der Schlachthof-Kneipe in Wiesbaden, fanden wir unser neues Wohnzimmer. Volles Haus und jede Menge knifflige, witzige Rätsel  sorgten kurz vor der Bundestagswahl nochmal für eine gute Einstimmung zum Gang an die Urne.

PRESSE
Antenne Mainz
Wiesbadener Kurier

1. DEMO Politik-Pubquiz - Biergarten Edition

Unsere erste Veranstaltung im Rhein-Main-Gebiet durften wir im beliebten Mainzer Eulchen-Schlossbiergarten ausrichten. In kleineren Teams stellten sich die Gäste unseren kniffligen und manchmal etwas untypischen Politikrätseln. Bei bestem Biergartenwetter wurde ordentlich geknobelt, viel gelacht und die ein oder andere Frage bei einem Bierchen intensiv diskutiert. 

Wie wir rausgingen und anfingen

Mit der Bundestagswahl 2017 im Blick wuchs DEMO in wenigen Monaten im ganzen Bundesgebiet. Hier schlossen sich unzählige junge, motivierte Menschen zusammen, die sich vorher nicht kannten und machten einfach mal. Denn “nur zuschauen” war keine Option mehr. 

Egal ob in Hamburg, Berlin, Bayern, Sachsen, Thüringen oder im Rhein-Main-Gebiet, es wurden die verschiedensten Aktionen organisiert: Workshops an Schulen, Vorträge auf Social Media, Interviews im Radio oder Stände auf Stadtfesten und Konzerten – Hauptsache wir kamen ins Gespräch.

Menü schließen